nz

Online zeitung

Spätzle mit Pilzrahmsoße

2 Comments

myheartbeatsveggie

Schwäbische Küche meets Vegane Küche!

Nachdem mich jemand nach einem original schwäbischen Spätzle- Rezept gefragt hatte, war ich direkt angefixt.  Ich hatte noch nie Spätzle ohne Eier gemacht und es erschien mir auch als eine sehr heikle Geschichte, da das Rezept meiner Mutter 5! Eier enthält. Nichtsdestotrotz hab ich mir nicht nehmen lassen dieses Experiment zu starten. Nachdem ich zu erst einen Klumpen Spätzle hatte, lies ich mich nicht unterkriegen und brachte es zu diesem Ergebnis! Ewig hatte ich keine Spätzle mehr gegessen, einfach weil ich mich nicht rangetraut hatte es auszuprobieren. Deshalb habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind als es funktioniert hat!

Zutaten

Spätzle

  • 220 g Mehl
  • ca. 250 ml Wasser
  • 30 g Pfeilwurzkernmehl
  • 50 g Hartweizengrieß
  • 10 g Salz
  • ggf. Curcuma für die Farbe

Alle festen Zutaten mit einander vermengen und danach nach und nach Wasser hinzugeben. Je nach dem wie die Konsistenz ist weiter Wasser…

View original post 338 more words

Author: Nilzeitung

Noch immer in aufbau Die Selbstzufriedenheit ist in Wahrheit das Höchste, was man erhoffen kann. !? Baruch de Spinoza (1632-1677)

2 thoughts on “Spätzle mit Pilzrahmsoße