nz

Online zeitung

Figo ist Berater der Europäischen Fußball-Konföderation

by:se/nz freitag – 13. Oktober 2017 – um 22:23 Uhr  Sport Nachrichten Politik

Bildergebnis für luis figoFigo ist Berater der Europäischen Fußball-Konföderation / Sport Nachrichten

Der ehemalige europäische Fußballer des Jahres (UEFA) hat Luis Figo zum Berater der Europäischen Fußball-Konföderation (UEFA) ernannt.

Vigo schloss sich Nadine Kessler und Diane Stankovic an, die Anfang des Jahres von der gleichen Gewerkschaft ernannt wurden. Die ehemaligen Spieler von Barcelona und Real Madrid werden mit dem Präsidenten der Europäischen Union, Alexander Chifrin, und Fußballfunktionären zusammenarbeiten.

Das Beraterteam wird sich mit technischen Aspekten, Spielregeln und Sportattraktionen befassen. Figo, der 2015 für die FIFA-Präsidentschaft nominiert wurde, wird eine herausragende Rolle im EU-Botschafterprogramm spielen.

“Ich habe das Glück, viel Erfahrung zu haben, und ich vertraue auf meine Fähigkeit, einen positiven Einfluss zu nehmen”, sagte der frühere weltbeste Spieler, Figo.

“Der Fussball entwickelt sich ständig weiter, und ich fühle mich privilegiert, in der Europäischen Union zu sein. Ich danke Alexander Chifrin dafür, dass er mir diese Gelegenheit gegeben hat.” “Als ich 1990 mit dem Fußball begann, habe ich mir nie vorgestellt, dass ich eines Tages die Chance haben würde, der Europäischen Union beizutreten und mit dem Präsidenten und einigen der besten Spieler der Welt zusammenzuarbeiten.”

Chivrin sagte, dass Figos typisches Verhalten innerhalb und außerhalb des Stadions ihn zu einer angesehenen Figur im Sport gemacht habe. “Ich bin sehr glücklich, dass sein Beitritt zum Team und seine enorme Erfahrung im Fußball für den Verband von großem Nutzen sein werden.”

Author: Nilzeitung

Noch immer in aufbau das dauert noch !!!!! (,,Patience ,, )) Die Selbstzufriedenheit ist in Wahrheit das Höchste, was man erhoffen kann. !? Baruch de Spinoza (1632-1677)

Comments are closed.