nz

Online zeitung

Somalia Autobomben Explosion tötet 240.

6 Comments

by:se/nz 14.10.2017 22.50 Uhr SOMALIA

Massive car bomb blast rocks Somalia's Mogadishu

                        Somalia Autobomben Explosion tötet 20, Wracks Gebäude

Die Polizei fürchtet viele Opfer nach einer “gewaltigen” Explosion vor einem Hotel am geschäftigen Knotenpunkt im Zentrum der Hauptstadt Mogadischu.

 SOMALIA

Mogadischu Explosion: “Wir haben noch nie solche Verwüstungen gesehen”

Mogadischu Explosion: "Wir haben noch nie solche Verwüstungen gesehen"
Abdirahman, rechts, sagte überall in der Gegend war voll von toten und verletzten Körper nach der LKW-Explosion [File: Feisal Omar / Reuters]
Abdulkadir Abdirahman, Direktor des Mogadischus Rettungsdienst, erzählt die Schrecken , die er nach einer LKW – Bombe Explosion sah , dass mehr als 200 Menschen getötet in der somalischen Hauptstadt.

 

“Es war ein normaler Tag, sehr ruhig und nicht viel zu tun, ich saß hinter meinem Schreibtisch bei der Arbeit, unser Büro ist etwa einen Kilometer von der Explosionsstelle entfernt.

Plötzlich hörte ich eine sehr große Explosion. Alles hat geschüttelt. Ich habe noch nie so etwas gehört. Innerhalb weniger Minuten war der Himmel mit sehr dunklem Rauch bedeckt, der sogar das Sonnenlicht bedeckte.

Ich nahm mein Handy und rief den Rest des Teams an. Ich musste nicht sagen, was gerade passiert ist, weil sie alle es gehört haben. Wir alle stürmten in die Richtung des Rauchens.

Die Explosion, die an einer belebten Kreuzung stattfand, ließ laut offiziellen Angaben mindestens 250 Menschen verletzt [Mohamed Abdiwahab / AFP / Getty Images]

Aamin Rettungsdienst wurde im Jahr 2008 gegründet und wir haben noch nie solche Verwüstungen gesehen. Nicht einmal in unseren Träumen.

Überall, wo du hinsahest, gab es Leichen.

Überall, wo du dich umdrehst, sind verwundete Menschen um Hilfe gerufen worden.

Ich hätte nie gedacht, dass ich so eine Szene sehen werde.

Große Gebäude wurden vollständig zerstört. Gebäude zerbröckelten. Fahrzeuge wurden verbrannt und auf den Kopf gestellt. Der Asphalt war mit Fleisch, Blut und Kleidungsstücken bedeckt.

Unser Land hat noch nie etwas gesehen.

In einem der abgebrannten Kleinbusse kamen junge Studenten aus der Schule, deren verkohlte Züge sich in dem verblieben, was von dem Fahrzeug übriggeblieben war, in dem sie reisten.

Niemand hat die Verantwortung für die Explosion übernommen, aber die Regierung beschuldigte al-Shabab [Mohamed Abdiwahab / AFP / Getty Images]

Ich werde diesen grauenhaften Anblick nie vergessen.

Unsere 10 Krankenwagen waren nicht genug, um alle Verletzten und Toten ins Krankenhaus zu bringen. Die Leichen wurden bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Sie konnten nicht sagen, welche Leiche ein Mann war und welche eine Frau war.

Alle in der Stadt versuchten ihre Familienmitglieder und Freunde anzurufen, um zu sehen, ob sie in Ordnung waren. Das hat das Netzwerk verstopft und wir im Rettungsdienst konnten nicht miteinander oder mit den Krankenhäusern kommunizieren.

Die Krankenhäuser waren überwältigt. Sie hatten keine andere Wahl, als die Verletzten in den Gängen zu behandeln, weil sonst alles voll war.

Ich sah Menschen, die ich jeden Tag in der Stadt unter den Toten sah.

Jedes Haus in Mogadischu hat jemanden verloren oder jemanden kennengelernt, der bei der Explosion getötet wurde.

Die Stadt ist in Trauer. ”

Quelle: AL JAZEERA /Agenturen

Author: Nilzeitung

Noch immer in aufbau das dauert noch !!!!! (,,Patience ,, )) Die Selbstzufriedenheit ist in Wahrheit das Höchste, was man erhoffen kann. !? Baruch de Spinoza (1632-1677)

6 thoughts on “Somalia Autobomben Explosion tötet 240.

  1. Oh mein Gott… :O

    Liked by 1 person